Spielbericht 2. Mannschaft

25.09.2018

Matchbericht vom Samstag, 01. September 2018
FC St. Niklaus – FC Saas Fee – Anpfiff: 18:00 Uhr
Sportplatz Kalbermatten, Saas-Fee
 
Aufstellung:
Jan Perren (Torhüter)
Giuliano, Pascal Gruber, Lucas Correia, Pascal Gitz (Verteidigung)
Dario, Jörg, Bruno (Mittelfeld)
Silvan T., Ricardo, Stabile (Sturm)
Ersatz:
Felix, Patrick, Kevin, Christof, Nico, Yanik und Daniel
 
Mit voller Motivation auf einem Tennisplatz im Regen Fussball zu spielen fuhren wir ins Saastal. Doch auch trotz den schlechten Bedingungen war das Ziel klar: 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

In der Anfangsphase hatten wir ein wenig Mühe ins Spiel zu kommen, trotzdem waren wir spielbestimmend. Vor allem durch starken Einsatz der ganzen Mannschaft wurde der Druck auf das Saaser Tor hochgehalten. Jedoch blieb der Torerfolg in der ersten Halbzeit aus. Mit etwas übermotiviertem Engagement fuhr Ricardo in der 31. Minute gerechtfertigt noch eine gelbe Karte ein. Die Halbzeit war durch Härte von beiden Teams geprägt, jedoch nicht von schönem Fussball. Wir haben unser Spiel den Saasern angepasst.

In der zweiten Halbzeit musste nun der Torerfolg her. Wie erhofft schoss in der 46. Minute Stabile das 1:0, durch diesen Rückschlag wurden die Saaser deutlich passiver und wir konnten ein kombinationsreiches Fussballspiel aufziehen, welches 2 Minuten später zum 2:0 führte. Die Saaser reagierten mit Härte, welche in 2 Gelben und einer Roten für sie resultierte. In der 77. Minute wurde es nochmals spannend, nach einem weitgezogenen Eckball der Heimmannschaft schloss der Stürmer per Direktabnahme ab und erziehlte ein Traumtor zum 2:1. Dieses zwischenzeitliche Resultat widersprach jedoch dem Spielverlauf. Mit Zaniglas immernoch am Drücker wurden viele Chancen herausgespielt. 2 Minuten nach dem Gegentreffer der Saaser, konnte Jörg unsere Führung wieder ausbauen – es stand nun 3:1.

In der Schlussphase waren die Saaser schon fast geschlagen. Kevin Fux war jedoch noch nicht fertig mit den Gegnern. In der 82. Minute schoss er das 4:1 und in der 88. Minute noch das 5:1.
Endstand 5:1 für den FC St. Niklaus gegen FC Saas-Fee

Gitz Pascal
2. Mannschaft